wir haben vor ca 6 jahren ein TOMTOM GO 500 gekauft, und seit einiger Zeit zeigt er beim Starten nur noch an, das man die "Karte" entfernen soll und dann ist ein rotes "X" drauf. Bedeutet das, dass wir uns ein Update runterladen müssen?
Vielen Dank für´s Antworten....Habe sonst nix passendes hier im Forum dazu gefunden.
ok, muss mich korrigieren, da ich doch ein kartenlesegerät habe, und der pc auch ganz normal auf die sd zugreifen kann woran könnte es den noch liegen?
Ja, dann würde ich dir mal empfehlen dir von der TT Seite das Programm "Home" zu laden. Damit kannste dir dann die Navcore (betriebssystem vom TT) wieder auf die Karte laden. So könnte man testen obs ein Software oder Hardwarefehler ist. Um die Software neu aufzuspielen machste am Besten folgendes.
1. Alles von der SD Karte auf den PC kopieren als Sicherung 2. Alle Dateien (keine Ordner) von der SD bis auf die ttgo.bif löschen 4. "Home" starten und die Software aktueliesieren und zwaar so oft bis nichts neues mehr angeboten wird (sollte 7.903 sein) 5. Die SD wieder ins TT rein testen ob er startet.
Sollte er starten wars wohl ein defekt einer Datei, ansonsten kann man von nem Hardwaredefekt ausgehen. Dann könnte man den TT öffnen und nachschauen ob ein Beinchen von Lesegerät verbogen ist oder anderes zu sehen ist!